Was ist Crossfit?

• Du verbesserst Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination
• Du gewinnst Stamina, Beweglichkeit, Agilität, Gleichgewicht und Präzision
• Du trainierst in einer Kleingruppe mit maximal 10 Teilnehmern
• Du verbesserst Deine Technik unter Aufsicht eines erfahrenen Trainers
• Du trainierst mit Deinem Körpergewicht, mit Langhanteln und Kettlebells
• Du wirst von Einheit zu Einheit schneller, stärker und insgesamt leistungsfähiger
• Du wirst ständig neu herausgefordert, denn jede Trainingseinheit ist anders
• Du wirst CrossFit lieben

CrossFit ist ein umfassendes Kraft- und Ausdauertraining in einer Kleingruppe. Du trainierst mit maximal 10 Personen unter Aufsicht eines Trainers. Dabei stehen funktionelle Übungen im Mittelpunkt, die Dir helfen, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit zu verbessern. Das Training dauert ungefähr eine Stunde. Du trainierst dabei nicht an Geräten, sondern nutzt Dein eigenes Körpergewicht sowie Kettlebells und Langhanteln.
Auf eine kurze Erwärmung folgt ein Technikteil, bei dem jeweils eine Basis-Übung im Vordergund steht (Wir orientieren uns hierbei an Rippetoe „Starting Strength“). Danach kommt das eigentliche Work-Out of the Day (WOD), das sich aus verschiedenen Übungen zusammensetzt, die Du z.B. nach dem amrap-Prinzip (so viele Runden wie möglich innerhalb einer vorgegebenen Zeit) oder einfach so schnell wie möglich absolvierst. Du sollst diese so schnell, aber dabei auch so sorgfältig wie möglich durchführen – darin liegt die besondere Herausforderung. Wir von SPREE CrossFit legen dabei besonderen Wert auf korrekte Ausführung der Übungen, getreu dem Motto „Qualität vor Quantität“! Das Training endet mit Stretching und/ oder anderen Regenerationsmaßnahmen.
Jeder kann CrossFit trainieren, egal ob jung, alt, Anfänger oder Fortgeschrittener. Du kannst das Trainingsgewicht frei wählen, bestimmst also die Intensität Deines Trainings mit.
Du wirst gemeinsam in der Gruppe stärker, schneller und gesünder werden – Du wirst CrossFit lieben!

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