Über uns

Unsere Philosophie

Funktionelles Kraft- und Konditionstraining auf höchstem Niveau!

Im Dezember 2012 haben wir das Burpees Intense Urban Gym gegründet. Seit Sommer 2013 heißen wir SPREE CrossFit. Wir, das sind Nico Peschke, Johannes Kwella und Nadine Hübner-Bandulewitz. Wir haben jeweils viele Jahre als Personal Trainer und Kurstrainer gearbeitet. Mit den bestehenden Fitnesskonzepten waren wir aber nicht zufrieden. Deshalb haben wir uns entschieden, uns mit einem neuen Konzept selbständig zu machen:

Der Kern unseres Konzepts ist das ganzheitliche Training. In unserem Training verwenden wir hauptsächlich funktionelle, d.h. mehrgelenkige Übungen. Warum funktionelle Übungen? Weil sie – im Gegensatz zu konventionellen Übungen – das muskuläre Zusammenspiel und die Bewegungsfähigkeit insgesamt verbessern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei in der Erhöhung der individuellen Kraftfähigkeit: Funktionelles Training bringt ein ungekanntes Plus an Muskelaufbau und im Alltag einsetzbarer Kraft.

Genauso wichtig ist ein starkes Herz-Kreislaufsystem. Deshalb legen wir großen Wert auf Ausdauertraining. Denn Kraft und Ausdauer gemeinsam machen wirklich leistungsfähig..
Wir legen großen Wert auf die richtige und sorgfältige Ausführung der Übungen. Warum? Weil hastig und falsch ausgeführte Übungen keine Leistungssteigerung bringen. Außerdem wächst das Verletzungsrisiko. Dies unterscheidet uns von anderen Konzepten, bei denen lediglich Gewicht und Wiederholungszahl im Vordergrund stehen. Wir haben uns bewusst für ein Maximum an Bewegungsgüte entschieden – statt „irgendwie“ ein maximales Gewicht zu bewegen oder viele Wiederholungen mit schlechter Ausführung zu absolvieren.

Unser Konzept hat sich bewährt. Seit Dezember 2012 haben wir viele Mitglieder gewonnen. Daher sind wir seit Januar 2013 in neuen und größeren Räumen. Wir sind und bleiben aber so klein, um Euch das zu bieten, was unser Konzept ausmacht: Ein individuelles Kleingruppentraining mit sympathischen Leuten, ein Maximum an Betreuung in einer persönlichen und unverkrampften Atmosphäre.
Wir sind selbst aktive Sportler und freuen uns auch Dich stärker, ausdauernder, schneller, beweglicher, sicherer und damit insgesamt gesünder und zufriedener zu machen.

Unsere Trainer

Das Trainerteam von SPREE CrossFit stellt sich vor.

  • Kris Markmann
    Age: 29
    Rank: Coach

    Gymnastik Coach Personal Trainer Ernährungscoach...

  • Nico Peschke
    Age: 33
    Rank: Box Owner/ Geschäftsführer

    Meine Trainingsphilosophie basiert auf funktioneller und ganzheitlicher physischer An- und...

  • Nadine Hübner-Bandulewitz
    Age: 41
    Rank: Box Owner/Mitglieder Administration

    Examinierte Krankenschwester Magister der Sportwissenschaften Kettlebell Athletics Instructor Level 1&2 NSCA...

  • Fritz Wilke (Fritza)
    Age: 29
    Rank: Coach

    Qualifikationen: 2013 Crossfit LV1 Instructor 2013 Crossfit Powerlifting 2012 Personal...

Unsere Standarts

In squat we trust!

1
Qualität vor Quantität.

Wir legen größten Wert auf einwandfreie Ausführung aller Übungen. Dies dient der Effizienz und der Verletzungsprophylaxe.

2
Schritt für Schritt.

Rom ist nicht an einem Tag erbaut. Du erlernst alle Skills genau und richtig Schritt für Schritt, nicht nachlässig und Hals über Kopf.

3
Kein Gejammer.

Jeder gibt sein Bestes. Das Beste ist individuell unterschiedlich. Jammern bringt keinem etwas.

testimonials

Was andere über uns sagen..